Unsere Mission

Mit der Jagd den Blick für die Natur verändern.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die Vorbereitung auf die Jägerprüfung gar nicht mal so einfach ist.

Die Bücher sind zwar nicht schlecht, aber leider nie dabei, wenn man denn mal Zeit hat. Auch das googlen von Prüfungsfragen, um sie zu verstehen, macht nicht so richtig Spaß.

Deshalb haben wir uns gefragt, ob das digital nicht viel besser geht. In unzähligen Bereichen vereinfacht E-Learning den Weg zur Prüfung. Nur in der Jägerausbildung hinkt die Digitalisierung den Bedürfnissen weit hinterher.

Wir möchten Jagdschüler online optimal auf ihren Kurs vorbereiten und Zeit schaffen für die Praxisausbildung. Schriftliche Prüfungsfragen sollen verstanden und direkt für die mündliche Prüfung mitgelernt werden. Beim Lernen soll mit Waidwissen der Jagdausbilder immer dabei sein und alle aufkommenden Fragen beantworten können.

Wir machen moderne Jäger, die Natur verstehen, Wildbret schätzen und waidgerecht jagen.

Das Team

Architekt und Visionär.
Tim Maximilian Lucas - Gründer und Architekt von Waidwissen
Maximilian Lucas
Gründer und Architekt
Maxi entwickelt das Produkt und setzt Eure Wünsche in die Realität um. Nebenbei forscht er an E-Learning.
Dr. Julius Beckers - Gründer und Visionär von Waidwissen
Dr. Julius Beckers
Gründer und Visionär
Julius erstellt die Inhalte und ist Euer Ansprechpartner für alle Fragen. Auf die Jagd geht er seitdem er drei Jahre alt ist.